Springe zum Inhalt

Nun ist es so weit. Das Buchungssystem ebusy ist online. Zu erreichen über die Menue-Punkte "TENNISPLÄTZE", "TENNISHALLEN", "HALLENBUCHUNG", oder vorübergehend hier. In der Startphase wird es sicher zu Fragen und Problemen kommen. In diesen Fällen bitte eine Mail an: Thomas.Goeke@tsc-hansa.de.

Und nun: "Feuer frei".

Im Rahmen der Digitalförderung hat der TSC Hansa u.a. 4 Digitalschlösser angeschafft. Das Eingangstor, die Tür unten zum Clubhaus (Umkleiden), die Tür zur alten Tennishalle und zur Traglufthalle sind, bzw. werden damit ausgestattet. Für das Tor und das Clubhaus bekommt jedes Mitglied einen unbeschränkten Code nach den Herbstferien per Mail zugesandt. Diese Türen sind aber wie bisher nur in der Nacht verschlossen. Die Tür ins Clubhaus darf allerdings nicht mehr offen stehen bleiben. Bitte immer darauf achten, dass die Tür zu ist, aber nicht verriegelt. Die Nutzer der Hallen bekommen für ihre gebuchten Zeiten individuelle Codes für die Hallentür. Eine verschlossene Tür kann von innen immer mit den Drehknopf aufgeschlossen werden und von außen durch langes Drücken der "Schließen"-Taste verschlossen werden. Wer keinen Code möchte, kann per Anfrage-Mail einen Zugang per Smartphone erhalten. Weitere Infos erfolgen nach den Herbstferien per Mail.

Seit gestern, Mittwoch dem 8.2.2023, kann nun die neue 2-Feld-Traglufthalle genutzt und gebucht werden. Die allgemein bekannten Probleme haben den Start leider verzögert. Lieferkettenprobleme, Corona, Witterung und Verwaltungsakte. Nachdem der TÜV am Montag nun endlich die Freigabe erteilt hat, hat das Bauordnungsamt super schnell reagiert und uns umgehend die Nutzungserlaubnis übermittelt. Bis zum Abbau am 25.3. können wir nun erste Erfahrungen sammeln. Ab der kommenden Wintersaison wird die Halle ab Anfang Oktober bis Mitte April zur Verfügung stehen. Wer jetzt bucht, hat guten Chancen auf eine gute Trainingszeit. Ohne die Abos ist zurzeit eine fast freie Platz und Zeitwahl möglich (Belegungsplan).

Allen Mitgliedern und Freunden des TSC Hansa wünschen wir, der Vorstand, ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023. Ein Jahr voller Herausforderungen und Kraftanstrengungen liegt hinter uns. Das neue Jahr beginnen wir mit viel Elan und guten Vorsätzen. Wünschen wir uns allen, dass die Kraft reicht, um die Umsetzung der guten Vorsätze einzuhalten und wir unsere Ziele erreichen.

Vom 24.8. bis zum 3.9.2022 finden auf der Anlage des TSC Hansa wieder die von Mercedes-Benz unterstützten Dortmunder Stadtmeisterschaften der offenen Klassen und parallel dazu ab dem 27.8. das Ranglistenturnier Kat. A6 statt. Zeitgleich finden unter dem Logo der Volksbank die Dortmunder Stadtmeisterschaften Damen und Herren 30 statt. Weitere Infos unter Stadtmeisterschaft 2022.

Gemäß Informationsschreiben vom LSB liegen wir in Stufe 1 der 7-Tage-Inzidenz 0 - 35. Das bedeutet, dass Gemeinschaftsräume, Duschen und Umkleiden geöffnet sind, immer unter Beachtung der Hygienevorschriften und des Mindestabstandes. Tennis in der Halle - also Kontaktsport drinnen - ist mit Negativtestnachweis und einfacher Rückverfolgung erlaubt. Die Vereinsgastronomie ist innen und außen für alle auch ohne Negativtestnachweis geöffnet.

Unsere Zuschauer bitten wir sich über die Luca-App zur einfachen Rückverfolgbarkeit einzuloggen. Bis zu 100 Zuschauer sind ohne weitere Einschränkungen -nur Mindestabstand- draußen erlaubt. Ein Maske ist nicht notwendig. Ab 101 Zuschauer müssen wir feste Plätze zuordnen.

Wir freuen uns, dass die Mehrheit sich sehr verantwortungsbewusst in Bezug auf Corona verhält und zur starken Eindämmung des Coronavirus beigetragen hat. Die Lockerungen unserer Landesregierung sehen wir deshalb auch als folgerichtig und begrüßen dies sehr. Konkret bedeutet dies für unseren Verein folgendes:

Immer unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln:

Ist das Spielen in der Tennishalle ab sofort wieder erlaubt und

die Umkleidekabinen und Duschen dürfen unter den nachfolgenden Regeln auch sofort wieder benutzt werden:

Regeln für die Nutzung der Umkleiden und Duschen einschließlich Zugang zur Tennishalle:

Im Gang zu den Hallenplätzen und Umkleiden kann der Mindestabstand bei Begegnungen nicht eingehalten werden. Begegnungen sind deshalb zu vermeiden und der Gang darf nur mit Mund- Nasenschutz betreten werden. Maximal zwei Personen dürfen je Umkleide gleichzeitig duschen. Die Belegung der Umkleide ist auf max. 4 Personen gleichzeitig begrenzt. Um bereits von außen die Belegung der Umkleiden erkennen zu können, wird an der Eingangstür zum Gang, also bereits draußen, eine kleine Magnettafel mit zwei Feldern (Damen/Herren) aufgehangen. Je Umkleide Damen/Herren hat der Nutzer einen Magnetstreifen für seine jeweilige Umkleide anzubringen und beim Verlassen wieder auf "Frei" zu setzen. Acht Magnetstreifen werden dort zur Verfügung stehen. Auch bei der Hallennutzung müssen diese Magnetstreifen vor Betreten der Halle, möglichst nur von einer Person, wieder auf "Frei" gesetzt werden.

Bei voller Belegung der jeweiligen Umkleidekabine mit 4 Personen sollte der Zutritt unterbleiben.